Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.

NEUES AUS DEM HAUSE RICKMEIER

24. September 2019

Aussteller auf der "Karriere im MK"

Am Dienstag, den 24.09.2019 fand die Ausbildungsmesse „Karriere im MK“ statt. Die Messe ist mit über 4000 Besuchern eine der größten Ausbildungsmessen im Märkische Kreis. Im Grohe-Forum sowie auch auf dem Vorplatz und in einem separaten Zelt hatten die vielen Schülerinnern und Schüler die Möglichkeit, sich über weiterführende Schulgänge, die vielen Ausbildungsmöglichkeiten sowie Hochschulangebote zu informieren.

In Zeiten des Fachkräftemangels stellen Ausbildungsmessen eine gute Möglichkeit für Unternehmen dar, um auf sich und die unterschiedlichen Ausbildungs- und Studienangebote aufmerksam zu machen. Aus diesem Grund hatte auch die Rickmeier GmbH einen Stand auf der „Karriere im MK“. Mit drei kaufmännischen und drei gewerblichen Mitarbeitern, wovon je zwei Auszubildende sind, wurden die Ausbildungsmöglichkeiten vorgestellt. Insbesondere durch den Pneumatikkicker am RICKMEIER-Stand konnte ein schneller Kontakt zu den Schülerinnen und Schülern aufgebaut werden, wodurch intensivere Gespräche zustande gekommen sind.

Es war ein sehr erfolgreicher Tag mit vielen interessanten und zielführenden Gesprächen.