Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.

NEUES AUS DEM HAUSE RICKMEIER

 

21. Mai 2019

Stöbern bei RICKMEIER

Am 21.05.2019 hat erneut der Stöbertag der 4. Klassen aller Grundschulen im Raum Balve stattgefunden. Auch RICKMEIER hat sich an dieser Aktion beteiligt. Sechs Grundschüler hatten zwischen 10.00 und 12.00 Uhr die Möglichkeit einen sehr kleinen, aber spannenden Einblick in das Berufsleben unserer Azubis zu erhalten. In dieser Zeit haben sie zusammen mit einem Teil unserer Auszubildenden verschiedene Funktionsmodelle wie einen Kipplaster mit Pneumatik oder ein Elektrofahrzeug mit Riemenantrieb erarbeitet. Nach der Fertigstellung wurden die Fahrzeuge in unserer Versandabteilung gemeinsam verpackt, damit sie sicher nach Hause transportiert werden konnten. So haben die Sechs einen kleinen, spielerischen Eindruck von der Herstellung bis zum Versand eines Produktes erhalten können. Ein aufregender Tag für alle Beteiligten.