Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.

NEUES AUS DEM HAUSE RICKMEIER

 

11. Januar 2019

RICKMEIER zählt zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben

Voller Stolz dürfen wir verkünden, dass wir zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands gehören! „DEUTSCHLAND TEST“, eine Marke des Wirtschaftsmagazins Focus Money, suchte in einer Testreihe Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe. Als eines von 20.000 deutschen Unternehmen aus 90 unterschiedlichen Branchen haben wir einen sehr guten 34. Platz in der Kategorie Maschinenbau belegt, worüber wir sehr glücklich sind.

Die Ausbildungsqualität wurde aufgrund der folgenden fünf Bereiche überprüft: Strukturelle Daten, Ausbildungserfolg, Ausbildungsvergütung, Ausbildungsquote sowie zusätzliche Angebote für Auszubildende. Aus der Bewertung dieser Bereiche konnte eine Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 100 erreicht werden. Mit einer Gesamtpunktzahl von 79,2 Punkten dürfen wir nun auch die Auszeichnung „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ tragen und konnten uns unter den besten 50 Ausbildungsbetrieben unserer Branche platzieren.

Detaillierte Berichterstattung: https://hoennezeitung.de/2019/01/11/balve/ritterschlag-firma-rickmeier-zaehlt-zu-deutschlands-besten-ausbildungsbetrieben/

Bericht und Auswertung DEUTSCHLAND TEST: http://www.deutschlandtest.de/ausbildung/