Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.
NEWS

NEUES AUS DEM HAUSE RICKMEIER

01. November 2022

Ausbildung wird im Hause Rickmeier großgeschrieben.

Bereits im Januar diesen Jahres hatte Leon Severin seine Ausbildung zum Industriemechaniker erfolgreich abgeschlossen und wir freuten uns gemeinsam über sein Bestehen mit der Bestnote „sehr gut“.

In der vergangenen Woche wurden die besten Auszubildenden des Jahres 2022 aus dem SIHK-Bezirk, zu denen auch Leon Severin gehörte.

Als einer der besten Industriemechaniker seines Jahrgangs erhielt er eine Urkunde.

Wir gratulieren Leon Severin für diese äußerst ehrgeizige Leistung. Herzlichste Glückwünsche vom gesamten Rickmeier-Team!

Leon ist unserem Unternehmen weiterhin treu geblieben. Er fungiert nun selbst als Ausbilder im gewerblich/technischen Bereich in unserer haueigenen Ausbildungswerkstatt und gibt sein Wissen an neue, lernwillige Auszubildende weiter.

Bereits im Mai schloss Leon seine Ausbilder-Prüfung mit Bravour ab und wird weiterhin in Form von externen Schulungen (z.B. im Bereich Pneumatik) geschult.

Jetzt beginnt für ihn zusätzlich parallel die 4-jährige Weiterbildung zum staatlich anerkannten Techniker.

Eine spannende Zeit liegt vor ihm und wir wünschen ihm das Beste für den Start in eine erfolgreiche Karriere.